Arbeiten bei der Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal

07.01.2024

Mitarbeiter*innen für den Bereich schulische Integration an der Johannesschule Bildstock für den Bereich der Wiesenklasse und der Waldklasse

Kategorie: Stellenangebote

Wir suchen ab sofort

Die Lebenshilfe Sulzbach-/ Fischbachtal gemeinnützige GmbH sucht ab sofort für den Bereich Schulische Integration engagierte, zuverlässige und durchsetzungsfähige Kräfte als Unterstützung für die Johannesschule in Bildstock, einer Förderschule für Lern- und Erziehungshilfe (Waldorfschule) für den Bereich der Wiesenklasse und der Waldklasse. Es handelt sich um die Betreuung von Schülern*innen mit Verhaltensauffälligkeiten und Lernbehinderung. Der Stundenumfang beträgt ca. 20 - 30 Stunden pro Woche. Die Stundenverteilung ist vom individuellen Bedarf des Kindes abhängig. Die Einsatzzeiten liegen zwischen 08:00 und 15:00 Uhr und beinhalten die Unterrichtsphase und evtl. die Nachmittagsbetreuung.

Die Tätigkeit umfasst unter anderem Unterstützungsangebote im Unterricht wie beispielsweise das Richten der Arbeitsmaterialien, Motivation und Ermunterung, Pausenbegleitung, Hilfe bei Konflikten, Hilfe in der Kommunikation, Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit anderen Kindern, Hilfestellung bei der Konzentration und Motivation und die Begleitung im Nachmittagsbereich

Die Stellen sind z w e c k b e f r i s t e t  (abhängig von der Genehmigung der Kinder)

Wir erwarten

• Eine besondere Verbundenheit zur Natur
  • Motivation und Engagement
  • Struktur und Selbständigkeit
  • Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Reflexionsbereitschaft und Eigenverantwortung
  • Ziel- und Handlungsorientiertheit
  • Unbedingte Zuverlässigkeit

• verantwortungsvolle Personalführung
  • Team- und Fallbesprechungen
  • Fortbildungen

Senden Sie ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise elektronisch - an: bewerbung@lebenshilfe-sft.de

oder per Post an:

Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal gemeinnützige GmbH

Hotline für Bewerber: (0 68 97) 7 78 94 - 75

Sollten Sie dennoch den Postweg wählen, bitten wir Sie, auf Bewerbungsmappen, Prospekthüllen, Schnellhefter und Originale zu verzichten, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Vorherige Seite: Fahrdienst Nächste Seite: Helfen