11.12.2017

Integrationshelfer/-innen für den vorschulischen Bereich

Integrationshelfer/-innen für den vorschulischen Bereich

Zur Unterstützung der Arbeitsstelle für Schulische Integration suchen wir ab sofort engagierte, zuverlässige und durchsetzungsfähige Kräfte für Kindertagesstätten im Raum Sulzbach-Fischbachtal und im Regionalverband Saarbrücken.

Betreut werden Kinder, die von Behinderung bedroht oder betroffen sind, z.B. geistige Behinderung, ADHS/Autismus oder andere Verhaltensauffälligkeiten. Der Stundenumfang beträgt zwischen ca. 10 und 20 Stunden pro Woche und ist vom individuellen Bedarf des Kindes abhängig. Die Einsatzzeiten in den Kindertagesstätten orientieren sich an deren individuellen Öffnungszeiten.

Die einzelnen Stellen sind jeweils z w e c k b e f r i s t e t (abhängig von der Genehmigung des Kindes).

• Struktur und Selbständigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Empathie