28.01.2019

KiTa erhält Spende in Höhe von 200 Euro

Kategorie: Helfen

Zum wiederholten Male durften sich die Kinder und das Team der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal über eine Spende der Apotheke Klein am Markt freuen.

Die ehemalige Inhaberin Ulrike Zimmer – die Apotheke hat seit Januar eine neue Leitung – überreichte der Kita 200 Euro, die Kita-Leiterin Santina Schardt für einen gemeinsamen Ausflug sehr gut investieren wird.

Die Spendensumme kam als sogenanntes „Tütengeld“ zusammen, was auf die Verordnung zurückgeht, wonach Plastiktüten nicht mehr kostenfrei an die Kundschaft abgegeben werden dürfen. Statt einen konkreten Preis dafür zu erheben, bat Ulrike Zimmer ihre Kundschaft, stattdessen eine Spende ins Sparschwein zu werfen. Und durch ihre Verbundenheit mit der Lebenshilfe, die in Dudweiler eine feste Größe und somit auch als Spendenadressat akzeptiert sei, wollte sie ganz unbürokratisch den guten Zweck unterstützen.

klein am markt