14.10.2019

Pädagogische/r Mitarbeiter*in Integrative Kindertagesstätte - Einsatzort Quierschied

Wir suchen ab dem 01.01.2020

eine/n pädagogische/n Mitarbeiter*in für unsere Integrative Kindertagesstätte - Einsatzort Quierschied

Die Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal gemeinnützige GmbH sucht ab dem 01. Januar 2020 eine/n pädagogische/n Mitarbeiter*in mit einem Stellenumfang von 39,5 Stunden / Woche. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet.

Bewerben können sich Erzieher*innen, Erzieher*innen mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung, Heilerziehungspfleger*innen.

Unsere Integrative Kindertagesstätte betreut in zwei Gruppen entwicklungsverzögerte, behinderte und nichtbehinderte Kinder - im Alter von achtzehn Monaten bis zur Einschulung - und deren Familien.

Der integrativen Kindertagesstätte in Dudweiler angegliedert ist das gemeinsame Bildungs- und Betreuungskonzept mit der katholischen Kindertagestätte „Maria Himmelfahrt“ in Quierschied. Das Projekt entstand 2008 im Sinne der Sozialraumorientierung, das bedeutet, alle Kinder mit ihren Familien ortsnah zu betreuen. In dieser Regeleinrichtung stehen insgesamt vier Plätze für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zur Verfügung, die gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung in einer integrativen Gruppe betreut und gefördert werden. Hierfür suchen wir eine Mitarbeiterin.

• Erfahrung im sonderpädagogischen Bereich
  • Identifikation mit der Grundidee der Inklusion
  • Zielorientiertes, reflektiertes pädagogisches Handeln
  • Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit