19.10.2021

Integrationshelfer*in vorschulischer Bereich (Minijob) Einsatzort Wemmetsweiler

Wir suchen ab sofort

eine*n Integrationshelfer*in für den vorschulischen Bereich (Minijob) - Einsatzort Wemmetsweiler

Die Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal ist eine gemeinnützige GmbH, die soziale Dienste anbietet. Die Interdisziplinäre Frühförderstelle und die Arbeitsstelle für Integration (AfI) leisten pädagogische Arbeit im Vorschulbereich.

Unsere AfI sucht einen*e engagierten*e und zuverlässigen*e Integrationshelfer*in zur Unterstützung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf in einer Kindertagesstätte für den Einsatzort Wemmetsweiler auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung. Sie werden von einer integrationspädagogischen Fachkraft eingearbeitet und angeleitet.

Der Stellenumfang beträgt maximal 10 Stunden pro Woche und ist vom individuellen Bedarf des Kindes abhängig. Die Einsatzzeit orientiert sich an der Öffnungszeit der Kindertagesstätte.

Die Stelle ist  z w e c k b e f r i s t e t  (abhängig von der Genehmigung des Kindes).

• Einen einfühlsamen Umgang mit Kindern
  • Reflexionsfähigkeit