04.05.2020

LebensHilfe kennt keinen Shutdown

Kategorie: Aktuelles

In der aktuellen Corona Krise möchten wir als Lebenshilfe Sulzbach-Fischbachtal aktiv und weiterhin unterstützend und helfend tätig sein.

Von daher haben wir die Förderidee von Aktion Mensch zur Corona Soforthilfe aufgegriffen.

Wir möchten Hilfestellungen in unserem Sozialraum Sulzbach-Fischbachtal anbieten und mit etablierten Hilfsorganisationen zusammenarbeiten. Es ist uns wichtig, dass es allen Menschen trotz der Coronakrise gut geht und Keiner durchs Netz fällt. Zurzeit unterstützen wir die Gemeinwesenarbeit in Dudweiler jeden Donnerstag und Freitag von zwölf bis 15 Uhr bei der Lebensmittelversorgung. Auch mit anderen Hilfsorganisationen in unserem Sozialraum ist die Kooperationsbereitschaft groß und unsere Unterstützungsideen werden offen angenommen.

Zurzeit fehlt es uns jedoch an Menschen, die sich mit ihren Fragen oder Anliegen hilfesuchend an uns wenden. Vielleicht stellen Sie die entsprechenden Kontakte her?

Zudem schalten wir ab sofort ein Corona-Soforthilfetelefon unter der Telefonnummer: 06897/ 77894-18. In der Zeit von 8-15 Uhr sind wir von Montag bis Freitag als Mitarbeiterteam für Sie persönlich erreichbar. Sie erreichen uns auch unter der Mail-Adresse: corona@lebenshilfe-sft.de

Lassen Sie uns in Zeiten von Corona trotz gefordertem Mindestabstand näher zusammenrücken und aktive Lebens-Hilfe praktizieren und annehmen!