Lage und Räumlichkeiten

Die Tagesförderstätte liegt im Herzen des Sulzbacher Stadtteils Neuweiler.

Das Gebäude der Tagesförderstätte verfügt über zwei Gruppenräume mit Platz für bis zu jeweils sieben Personen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

Jedem Gruppenraum ist ein eigenes Pflegebad mit einem fest installierten Deckenlifter zugeordnet. Zur Tiefenentspannung oder einfach nur zum Ausruhen und Abschalten wird der Snoezelraum mit seinen unterschiedlichen Liege- und Sitzmöglichkeiten und der variabel einstellbaren Beleuchtung von allen gerne genutzt.

Die Küche bietet ausreichend Platz zum gemeinschaftlichen Kochen mit allen TagesförderstättenbesucherInnen. Darüber hinaus kann die Küche auch als Multifunktionsraum genutzt werden. So findet beispielsweise der gemeinsame Morgenkreis, der Singkreise und gruppenübergreifende Spiele und Aktivitäten darin statt.

Für externe Therapeuten (Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie) stehen zwei gesonderte Therapieräume zur Verfügung. Auch ein Bällebad sowie eine Indoor-Rollstuhlschaukel gehören mit zur Ausstattung. Bei schönem Wetter besteht zudem die Gelegenheit, die im Außengelände befindliche Nestschaukel oder das Rollstuhlkarussell zu nutzen.

Vorherige Seite: Tagesförderstätte Nächste Seite: Tages- und Wochenplan