Stellendetails

01.01.2024

Mitarbeiter*in für den Bereich Schulische Integration (Förderschule geistige Entwicklung) - Krankheitsvertretung

Wir suchen ab sofort

einen*e Mitarbeiter*in für den Bereich Schulische Integration (Förderschule geistige Entwicklung) als Krankheitsvertretung

Für das „Strukturangebot an Förderschulen“ für unseren Bereich "schulische Integration" suchen wir eine engagierte, zuverlässige und durchsetzungsfähige Kraft in Teilzeit für die Förderschule geistige Entwicklung in Dudweiler im Rahmen einer Krankheitsvertretung. Betreut werden Schüler*innen mit geistiger Behinderung oder Schüler*innen mit Autismus, die häufig auch auf den Rollstuhl angewiesen sind. Der Stundenumfang beträgt 29 Stunden pro Woche.

Die Tätigkeit umfasst unter anderem Unterstützungsangebote wie beispielsweise die Begleitung der Pflege (Wickeln, Essen anreichen), Unterstützung im lebenspraktischen Bereich (Raumwechsel, An- und Auskleiden) sowie Unterstützungsangebote im Unterricht, wie das Richten der Arbeitsmaterialien, Motivation und Ermunterung und Pausenbegleitung.

Da es sich um ein Pool-Projekt handelt, bezieht sich die Tätigkeit nicht auf ein einzelnes Kind, sondern auf mehrere Kinder.

Die Stelle ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung befristet.

Wir erwarten:

• Bereitschaft, pflegerische Tätigkeiten zu übernehmen