Stellendetails
Mitarbeiter*innen für den Bereich Schulische Integration (Förderschule Sprache)
Wir suchen
zwei Mitarbeiter*innen für den Bereich schulische Integration (Förderschule Sprache)
Für unseren Bereich "schulische Integration" suchen wir für das Schuljahr 2024/2025 für das „Strukturangebot an Förderschulen" zwei engagierte, zuverlässige und durchsetzungsfähige Kraft in Teilzeit. Einsatzort ist die Staatliche Förderschule Sprache - Weierwiesschule in Sulzbach - Neuweiler.
Betreut werden Kinder mit Sprachförderbedarf und unterschiedlichen inklusiven Unterstützungsbedarfen. Der Stundenumfang beträgt 19,50 Stunden wöchentlich im Jahresdurchschnitt.
Die Tätigkeit umfasst unter anderem Unterstützungsangebote im lebenspraktischen Bereich (z.B. Raumwechsel, An- und Auskleiden), sowie Unterstützung im Unterricht (z.B. das Richten der Arbeitsmaterialien, Motivation und Ermunterung sowie Pausenbegleitung).
Da es sich um ein Pool-Projekt handelt, bezieht sich die Tätigkeit nicht auf eine*n einzelne*n Schüler*in, sondern auf mehrere Schüler*innen.
Die Stellen sind zunächst auf ein Jahr befristet mit Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Wir erwarten:
• Empathie und Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Hilfebedarfe der Kinder einzustellen
• Kommunikationsfähigkeit
• Motivation und Engagement
• Struktur, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Reflexionsbereitschaft und Eigenverantwortung
• Unbedingte Zuverlässigkeit
Wir bieten:
• verantwortungsvolle Personalführung
• Team- und Fallbesprechungen
• Fortbildungen
• angemessene Vergütung
Senden Sie ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise elektronisch - an: bewerbung@lebenshilfe-sft.de
oder per Post an:
Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal gemeinnützige GmbH
Winterbachsroth 7
66125 Saarbrücken
Hotline für Bewerber: (0 68 97) 7 78 94 - 75
Sollten Sie dennoch den Postweg wählen, bitten wir Sie, auf Bewerbungsmappen, Prospekthüllen, Schnellhefter und Originale zu verzichten, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.