Stellendetails

Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Integrative Kindertagesstätte

Kategorie: Stellenangebote

Wir suchen schnellstmöglich eine Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Integrative Kindertagesstätte

Für unseren Bereich "Integrative Kindertagesstätte" suchen wir ab sofort eine engagierte, zuverlässige und durchsetzungsfähige Kraft als Unterstützung für ein Kind. Der Einsatz für die Hilfskraft findet im Kindergarten statt. Betreut wird ein Kind, was eine engmaschige Betreuung benötigt. Der Stundenumfang beträgt 32,5 Stunden pro Woche. Die Einsatzzeiten sind montags bis freitags jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr.

Die Tätigkeit umfasst unter anderem Unterstützungsangebote im Kitaalltag/ -ablauf wie beispielsweise das Begleiten während dem Essen, Motivation und Ermunterung, Unterstützung beim Spielen, Hilfe bei Konflikten und in der Kommunikation, Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit anderen Kindern, Hilfestellung bei der Konzentration, Stärkung vorhandener Ressourcen, Hilfe bei der Orientierung im Raum oder bei Raumwechsel sowie einfache grundpflegerische Tätigkeiten.

Die Stelle ist  z w e c k b e f r i s t e t.

Die Integrative Kindertagesstätte Sulzbach-/Fischbachtal ist eine Tageseinrichtung in der von Behinderung bedrohte, behinderte und nicht behinderte Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt gemeinsam in zwei Gruppen betreut werden.

Wir erwarten

• Motivation und Engagement
  • Struktur und Selbständigkeit
  • Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Reflexionsbereitschaft und Eigenverantwortung
  • Unbedingte Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Ziel- und Handlungsorientiertheit

• verantwortungsvolle Personalführung
  • Team- und Fallbesprechungen
  • Angemessene Vergütung

Senden Sie ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise elektronisch - an: bewerbung@lebenshilfe-sft.de

oder per Post an:

Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal gemeinnützige GmbH

Hotline für Bewerber: (0 68 97) 7 78 94 - 75

Sollten Sie dennoch den Postweg wählen, bitten wir Sie, auf Bewerbungsmappen, Prospekthüllen, Schnellhefter und Originale zu verzichten, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Vorherige Seite: Datenschutzerklärung